Augenblick Madagasakar

Augenblick Madagasakar

Diese Webdokumentation entstand im Rahmen der Bachelorarbeit im Studiengang Multimedia Production. Es ist eine multimediale Webdokumentation über die Hebamme Antoinine die in Madagaskar lebt. Zu zweit sind wir für 5 Wochen ins Herzen von Madagaskar gereist und haben die Menschen dort begleitet und kennengelernt. Mit diesem Projekt, dass Fabienne Grawehr und ich komplett alleine umgesetzt haben, konnten wir viele unserer Fähigkeiten noch einmal beweisen: Filmen, Verarbeitung von Filmmaterial, Programmieren von Webseiten, Gestalten von Informationen - eine grosse Bandbreite. Ein Herzensprojekt, dass hier angesehen werden kann: www.augenblickmadagaskar.ch.


Als Bachelorarbeit wurden einerseits diese Webdokumentation umgesetzt, andererseits eine schriftliche, wissenschaftliche Thesis über die Zukunft von Webdokumentationen verfasst. Eine kurze Zusammenfassung der beiden Teile ist hier zu sehen: